Endspurt Projektarbeit

Hallo Zusammen,

leider sind bereits wieder einige Wochen förmlich verflogen. Aufgrund meiner längeren Abwesenheit im Ausland hatte ich eigentlich zwischenzeitlich ein gutes Gefühl was den zeitlichen Rahmen und den Abgabetermin angeht. Nachdem ich meine Projektdokumentation das erste mal von einem bekannten Korrigieren lassen habe, kam zügig ein negatives Ergebnis zurück.

Grundaussage: Das komplexe Thema rund um das Aquarium samt Düngung ist überhaupt nicht erklärt ist aber absolute Grundlage, um die Problematik und nachher auch die Android App zu verstehen.

Nachdem ich dann 2 Wochen ununterbrochen an der Dokumentation geschrieben und gefeilt habe, wurde zumindest die Einleitung samt Problemstellung verstanden und als gut bezeichnet. Anschließend habe ich 2 Wochen investiert, um den Rest der Arbeit greifbar zu machen. Gestern kam dann die zweite Korrekturphase und ich habe wieder einiges an Arbeit vor mir.

Man ist natürlich sehr froh, dass einem die Fehler gezeigt werden, aber es ist verdammt viel Arbeit. Man darf gar  nicht dran denken, dass es hier ausschließlich um 5 CP geht. Ich habe mindestens das 3-4 -Fache bereits investiert (250-350h)

Endspurt aus dem Grund. Ich habe diese Woche noch bis Freitag Zeit die Dokumentation soweit fertigzustellen. Mein Tutor hat mir das freundliche Angebot gemacht diese bereits 2 Wochen vor der Abgabe schon mal zu Sichten. Ich gehe davon aus, dass auch hier nochmal ein ordentlicher Schlag arbeit auf mich zukommen wird. Alles in Allem muss man jetzt noch die knapp 3 Wochen durchziehen!

Am 9.05 wird die Arbeit gedruckt und gebunden. Am 14.05 ist offiziell Abgabe, aber ich will nicht alles auf den aller letzten Drücker machen.

Sollte die Arbeit bestanden habe, gehe ich sehr Zeitnah (am liebsten bereits am 1.6) die Bachelorarbeit an. Irgendwo dazwischen kommt dann noch das Modul Web-Engineering was ich teilweise bereits bearbeitet habe.

Advertisements

~ von wmifernstudium - 26. April 2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: