SW-Testen – Bestanden 28/33 – „Nur“ noch 5 Stück

Wie dem Betreff bereits zu entnehmen ist, habe ich eben auch das SW-Testen Modul bestanden. Auch wenn das Ergebnis nur dank der 16 Bonuspunkte halbwegs ansehnlich ist, bin ich einfach nur froh auch diese Klausur bestanden zu haben.

SW-Mgmt1:

Am 21.11 steht dann meine letzte Klausur SW-Mgmt1 auf dem Programm. Den Abschlusstest sowie die Abschlussklausur habe ich sehr gut bestanden, sodass ich hier die 16 vollen Bonuspunkte zur Verfügung habe.

Diese Klausur ist zum einen meine letzte Pflichtklausur, zum Anderen noch eine wo keine Hilfsmittel erlaubt sind. Sowas finde ich natürlich immer etwas unangenehm, da das Buch auch recht dick ist, kann man sich hier nur grob vorbereiten.

Projektarbeit:

Mit der Android Programmierung mache ich im Moment große Fortschritte. Ich bin immer noch dabei einige Tutorials durchzuarbeiten und mir das Thema anzueignen, damit ich wirklich halbwegs den Durchblick habe.

Heute habe ich den ersten Testeintrag von der Oberfläche über ein Model in die Datenbank geschrieben. Klingt zur Kinderleicht, aber der Bereich Oberfläche und der Zugriff auf die SQLLight Datenbank war mir bisher neu.

Advertisements

~ von wmifernstudium - 12. November 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: