Statistik / SW-Testen und Projektarbeit

Da ich am 24 Oktober erneut 2 Klausuren schreiben möchte, hier bereits schon mal ein Zwischenstand.


Statistik:

Hier habe ich gestern den Abschlusstest geschrieben und auch bestanden (wenn auch nicht gut) somit steht die Abschlussklausur noch aus. Bei den Aufgaben sieht es folgendermaßen aus:

Insgesamt 30 Stk:

  • 18 Stk. bereits eingeschickt davon 5 Korrigiert
  • 12 Stk. noch offen

Hier habe ich bis zum 19.10 Zeit die Abschlussklausur zu schreiben, aber solange wollte ich das eigentlich nicht aufschieben


SW-Testen:

Hier habe ich ebenfalls gestern den Abschlusstest geschrieben und auch gut bestanden. Bei den Aufgaben sieht es folgendermaßen aus:

Ingesamt 9Stk:

  • Noch keine Abgegeben, hier fange ich spätestens morgen mit an!

Projektarbeit:

Ja, auch dieses Thema rückt immer näher. Da ich bereits von einigen Personen gehört habe, dass das Thema sehr aufwendig ist, gerade was die vorarbeiten angehen (zeitlich gesehen), habe ich bereits jetzt begonnen mir erste Gedanken über das Thema zu machen.

Auf dem Präsenztermin habe ich mich mit einen Kommilitonen unterhalten, der mir meine erste Idee nochmal unterschrieben hat. Ich würde gerne in der Projektarbeit (PA) sowie in der Bachelorarbeit (BA) gerne das Thema Handy-Apps angehen.

Mein Gedanke dazu war gewesen, die PA dazu zu nutzen erste Gehversuche in diesem Thema zu machen und in der BA dann eine vollständige App zu schreiben.

Nachdem ich nun einen Tutor gefunden habe mit dem ich das Thema angehen kann, hat dieser mir aber schnell klar gemacht, dass eine Minimalanwendung (ähnlich Hello-World) in der PA nicht ausreichend sei.

Ich selbst habe in diesem Thema überhaupt keine Erfahrungen und kann das Thema auch nicht abschätzen. Da ich Java Entwickler bin kommen für mich ausschließlich Native Android Apps in Frage. Der Tutor hat mich auf das Framework „Parse“ aufmerksam gemacht. Da ich zum 1.1.2016 noch meinen Arbeitgeber wechsel weiß ich nicht, was alle auf mich zukommen wird. Daher ist die Überlegung bereits jetzt im Oktober nach den Klausuren intensiv das Thema anzugehen und die geplante SW-Mgmt Klausur zu verschieben.

Hat jemand von euch zum Thema Handy-Android Apps (Native) Erfahrungen oder kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Ist es viel Aufwand, vielleicht sogar zuviel für eine PA (ca. 3 Monate und 40 Seiten Dokumentation)? Oder eher ein Kinderspiel? Mögliche Ideen was man umsetzen kann? Für jeden Rat oder Hinweis wäre ich Dankbar.

PS: Ergebnisse von NSP und SWT3 liegen mir leider noch nicht vor!

Advertisements

~ von wmifernstudium - 6. Oktober 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: