SWT3 – aktueller Fortschritt

Gestern Abend habe ich mir lange (über 6h) Zeit genommen, alle 81 Tests des Kurses SWT3 durchzugehen. Das heißt bei mir folgendes:

  • Test durchführen
  • Erst wenn alles Grün ist (100%) den Test per Screenshot lokal ablegen

Bei 81 Stück nimmt das einen nicht unerheblichen Zeitanteil in Anspruch. Ich persönlich habe mir als Ziel gesetzt am 26.08 (also übermorgen) mit SWT3 soweit durch zu sein, damit mir genau 2 Wochen für NSP bleiben (bis 09.09) da dort die Abgabefrist für die Tests ansteht. Für die Klausur hätte ich dann noch ein paar Tage mehr (14.09). So gesehen bleiben 2 1/2 Wochen für NSP.

Da ich nun gestern alle Tests durchgearbeitet habe bleiben noch die Aufgaben offen. Dort habe ich bis auf 4 Stück alle bearbeitet. Eine muss ich jedoch nochmal zur Korrektur schicken, da dieses Thema Klausur relevant ist ich aber nicht ausreichend Punkte geholt habe (Fehlerhaft!).

Offene Aufgaben sind daher wie folgt:

  1. Verteilungsdiagramme – 25 Punkte –> Korrektur muss noch erfolgen
  2. Sockets – 25 Punkte –> offen
  3. RMI – 25 Punkte –> offen
  4. Objektrelationale Abbildung – 10 Punkte –> offen
  5. JPA – 25 Punkte –> offen

Ich hoffe, dass ich heute noch 1-2 Aufgaben lösen kann. Da ich Dienstag kaum Zeit finden werde, habe ich zumindest halbwegs mein Ziel erreicht.

Es ist einfach enorm schwer und viel Zeitaufwand, in 2 Wochen ein Modul dieser Größe zu bearbeiten. Halte ich persönlich keine Termine ein die ich mir gesetzt habe, werde ich zum Glück noch eifriger und investiere noch mehr Zeit. Daher hoffe ich, dass ich am Ende beide Module abgeschlossen habe (incl. Abschlussklausur) und halbwegs gut vorbereitet bin.

Aber eins nach dem anderen. Erst mal schauen was der Tag heute so bringt 🙂

Advertisements

~ von wmifernstudium - 24. August 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: