IT-Sicherheit & GDI4 geschrieben

Leider ist der Termin schon etwas her, aber da ich im Urlaub war kommt erst jetzt der Klausur bericht.

Zuerst habe ich GDI4 geschrieben, folgende Aufgaben bzw. Themenbereiche kamen in etwa dran:

  • Multible Choice
  • Sortieralgorithmen
  • Suchenalgorithmen
  • Iterativ, kursiv
  • O-Natation

alles in allem war die Klausur sehr fair. Ich habe mich beim Sortieren 2 mal vertan, da die Zahlen recht groß waren, und einem schnell Flüchtigkeitsfehler unterliefen. Daher wurde dann bei mir auch die Zeit hinten raus etwas knapp, sodass ich die letzte Aufgabe nicht mehr ganz geschafft habe.

Alles in allem denke ich aber, dass ich die Klausur bestanden haben sollte. Ein Ergebnis habe ich hier noch nicht

IT-Sicherheit

Diese Klausur fand ich richtig schwer, es gab 5 Aufgaben. Nach mehrfachem durchschauen der Klausur habe ich dann mit dem kleinsten übel abgefangen:

  • RSA Beweisen (Modulo) – 20P
  • LFSR Register – 30P
  • Digitale Verschlüsselung –  20P
  • SSL – 10P
  • Verschlüsselung von Dateien – 20P

Schon nach kurzer Zeit war mir eigentlich klar, dass ich diese Klausur nicht bestehen kann, weil ich Aufgaben 1 und 2 eigentlich kaum bearbeitet habe. Bei den anderen Aufgaben habe ich auch kaum den Einstieg bekommen. Ich habe das Buch nach den Themen bzw. Lösungen durchsucht aber nichts gefunden.

Nach der Klausur habe ich den Tutor auf das Problem angesprochen, und man sagte mir, dass hier kreatives Denken gefragt war. Blöd natürlich, dass ich viel Zeit damit verschwendet habe das Buch zu durchsuchen.

Fazit, die Klausur war echt schwer und bestanden habe ich auch nicht, der Tutor war so nett und hat mir bereits das Ergebnis mitgeteilt. Magere 31%.

Nun werde ich beim nächsten Termin Klausureinsicht nehmen und nochmal einige Themengebiete durchgehen. Gut, dass man in der Regel eine andere Klausur bein weiteren Versuch bekommt.

aktuell:

Bearbeite ich SWT1. Ich habe im Urlaub fast das Buch (450 Seiten) komplett gelesen und auch schon einige Aufgaben gelöst, die ich aber jetzt noch vom Blatt in ein Zeichenprogramm übernehmen muss (keine handschriftlichen Diagramme erlaubt!). Hier sieht es ganz danach aus, dass ich diese Klausur am 4.07 schreiben werde.

 

Advertisements

~ von wmifernstudium - 15. Juni 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: