Zusammenfassung – WA2 & Mathe2 bestanden 18&19/33

Als ich den letzten Beitrag hier gelesen habe, habe ich mich selbst etwas erschrocken. Fast ein Jahr her. Wer aber denkt ich hätte mich in der Zeit auf die faule Haut gelegt hat sich getäuscht. Nun aber der Grund meiner längeren Abwesenheit.

Damals im Januar (dem Post) habe ich ja bereits erwähnt, dass ich im März 2014 – Mathe 2 schreiben werde. An diesem Termin habe ich auch festgehalten. Leider hat es auch im zweiten Versuch mit Mathe nicht geschafft.

  1. Versuch März 2013 -> 39%
  2. Versuch März 2014 -> 30%

Jetzt blieb mir natürlich nichts anderes übrig, als Mathe nochmal komplett von Grund auf zu lernen. Also habe ich mich um eine Nachhilfe gekümmert, und jeden und jeden Tag in die Bücher geschaut und Aufgaben gerechnet. Zuerst hatte ich vor im September zu schreiben, habe Urlaube etc. alles abgesagt. Als dann jedoch der September Termin unmittelbar vor der Tür stand kamen mir doch Zweifel auf, ob ich gut genug vorbereitet bin, um den 3 Versuch nicht einfach zu verspielen, habe ich die Klausur nochmal geschoben. Jetzt stand aber definitiv fest, dass ich Mathe im November (21.11) schreibe. Gesagt – Getan.

Da natürlich jetzt der Druck sehr hoch war und die Warterei unerträglich ist die W3L auf meine Anfrage hin etwas entgegen gekommen und hat mir bereits nach einer Woche ein vorläufiges Ergebnis geschickt. Mathe2 ist im dritten Versuch bestanden!

Ich hoffe für die Zukunft natürlich, dass ich durch sowas nicht nochmal hindurch muss und jetzt endlich nochmal zügig vorankomme.

Web-Anwendungen 2 ist übrigens damals auch bestanden worden. Aber ich werde den Blog die Tage nochmal aktualisieren. Jetzt steht sofort Mathe3 an. Da ich nun wirklich jetzt tief im Thema drin bin, macht es natürlich Sinn dem Mathe Block zügig ein Ende zu setzen!

So viel erst mal von mir. Ich hoffe ich bleibe hier nun jetzt am Ball!

 

Advertisements

~ von wmifernstudium - 1. Dezember 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: