12/36 – Willkommen im 3 Fachsemester

Leider ist die Prüfung schon wieder etwas länger her, und man wird erst animiert etwas zu schreiben, wenn das erste Ergebnis eintrudelt.

  1. Grundlagen der Informatik 3

Da ich im Urlaub gewesen und und nicht mehr genau wusste, wann die Frist endet um die Abschlussklausur einzureichen wurde ich hier etwas überrascht als ich die Klausur schreiben wollte der Termin aber bereits verstrichen war. Leider nicht alleine meine Schuld, da der Tutor auch einige Tage benötigt hat um meine letzte Aufgabe zu korrigieren.

Nun ja, also ging es hier dann nur mit 6 Bonuspunkten in die Präsenzklausur. Die Klausur war nicht leicht, man musste jede Menge Code schreiben teilweise sogar mit Importen etc. Das erste Gefühl war klar bestanden, da ich alles gelöst hatte, aber beim Codieren passieren einem meist auch Fehler. Zudem gab es wieder einige Ankreuz Fragen, wo ich mir ganz sicher bin.

Gerade kam dann das Ergebnis was mich sehr freut. Ich habe die Klausur trotz fehlenden Punkten mit sehr gut bestanden. Das gibt Aufschwung. Mit bestehen dieser Klausur habe ich meine 12/36 geschafft und bin offiziell im 3 Fachsemester.

  1. Multimedia Dynamische Medien

Die Klausur verlief ebenfalls sehr gut. Etwas ärgerlich war, dass man hier teilweise auf die Tests hätte zurückgreifen können, diese hatte ich aber leider nicht ausgedruckt. Die Kursaufgaben sowie die Abschlussklausur haben einen gut auf die Präsenzklausur vorbereitet. Hier erwarte ich eigentlich auch keine Überraschung. Daher war ich einfach mal so frei, und habe bereits rechts in der Link Leiste die Module auf 13 erhöht. Mit welcher Note ich hier abschneide kann ich leider nicht sagen, aber mit 16 Bonuspunkten kann mir hier nicht mehr viel passieren. Ich denke das Ergebnis wird auch in den nächsten Tagen eintrudeln.

  1. XML

Tja, hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn hier hatte ich leider ein völliges Blackout. Zum einen habe ich diese Modul auf den Flügen sowie flott im Urlaub erledigt und mir auch nicht schwer sorgen gemacht. Als ich dann in der Prüfung saß konnte ich irgendwie gar nichts mehr. Habe dann nach ca. 30 Minuten eine leer Klausur abgegeben. Da XML nicht das schwerste Modul ist, sehe ich das relativ gelassen, werde mir dieses nochmal in Ruhe zu Herzen führen und im August nochmal schreiben. Eins kann ich euch sagen, ein schönes Gefühl ist ein Blackout nicht gerade 😉

 

Advertisements

~ von wmifernstudium - 3. Juli 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: