Präsenztermin – GDI2 & IT-Recht Prüfung

Hallo Zusammen,

ich bin wieder gut zuhause gelandet, heute war es mal wieder soweit, der 2 Präsenztag für dieses Jahr hat wiedermal in Dortmund stattgefunden, für mich war es diesmal ein ganz besonderes Wochenende, was bereits am Freitag begonnen hat.

Am Freitag um 11Uhr bin ich von hier aus losgefahren nach Dortmund – genauer gesagt zum „Hotel Wolf“. Nach dem ich endlich einen Parkplatz & die Türe bzw. eine der richtigen Klingeln gefunden habe, wurde ich dann auch nett begrüßt. Der erste Eindruck war eher schlecht, das Haus war alt und es stank doch etwas, nun gut, als ich jedoch mein Zimmer gezeigt bekam sah die Welt schon anders aus, ich hatte sogar eine Küche, die Toilette war sauber, das Bett war gut, also für 40€ kann man wirklich nicht klagen. Gut, nun ging es schnell zu Fuß weiter zur UNI, diese habe ich sogar nach etwa 15 Minuten auf Anhieb gefunden – noch über 60Minuten Zeit.

Dann ging es endlich los. Thema GDI2 die Klausur war recht schwer, und die Zeit sehr knapp, trotz alledem bin ich rechtzeitig fertig geworden, bei der letzten Aufgabe hatte ich zu Beginn sehr Probleme, gerade diese brachten mir 30 Punkte ein, aber wenn man sich ein wenig mit beschäftigt hat, ging auch diese, da ich meine Klausuren eher schlecht einschätzen kann, werde ich darüber hier noch nichts sagen und auf das Ergebnis warten.

Nach einer Stunde war es dann wieder soweit, auf zu IT-Recht, innerlich hatte ich noch bis kurz vorher gehofft, vielleicht nochmal die selbe Klausur zu bekommen, aber es war eine andere, im nachhinein kann ich sagen es war auch gut so, ich hatte das Gefühl, dass ich mit dieser Klausur besser zurecht gekommen bin, auch hier möchte ich über meine Gefühl nicht Urteilen, aber aufgrund der vielen Bonuspunkte (22,5) hoffe ich dieses mal die Klausur gut hinter mich gebracht haben zu haben.

Am Abend ging es dann ab ins Hiccup, hier hatte ich natürlich richtig Spaß, da die Klausuren rum waren und wir eine nette „Trinkgemeinschaft“ gegründet hatten. Hier nochmal Danke an W3L die sogar die Getränke (ALLE!) übernommen haben. Um 12:15Uhr Nachts bin ich dann schön im Hotelbett eingeschlafen, um entspannt zum Präsenztermin zu erscheinen, der Wecker ging  ja erst um 8:30 Uhr morgens 🙂

Der Präsenztermin war wieder sehr gut, man freut sich immer bekannte Gesichter wieder zu sehen, Gespräche zu führen, die Organisation war wiedermal ein voller Erfolg, ich freue mich schon wieder auf den nächsten 😛 Auch hier nochmal ein Lob an W3L, die das immer sehr gut planen.

Nun heißt es warten auf Ergebnisse….

PS: Mein nächstes Modul ist nun Mathe1 aber dazu werde ich noch einen eigenen Bericht schreiben.

Advertisements

~ von wmifernstudium - 24. September 2011.

Eine Antwort to “Präsenztermin – GDI2 & IT-Recht Prüfung”

  1. Fands auch sehr gelungen. Jetzt auf in den Kampf: MATHE 1. Schaffen wir…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: