GDI2 Aufgabe – 7 / 14

Hallo Welt,

gerade eben nochmal 2  Aufgaben an den Tutor geschickt, somit liegen nun 4 Aufgaben die darauf warten korrigiert zu werden. Die Aufgabe „Terminkalender“ schiebe ich immer noch vor mir her, aber die gehört zu den „7/14“ dabei, also kneifen ist nicht ^^. Inzwischen habe ich auch nochmal einen Abend Mathe gelernt, da ich meinen Laptop vergessen hatte. Aber mir ist gerade nicht nach schreiben daher hier Bilder 🙂

Kurz zu Mathe: da ich nach ein paar Seiten lesen wieder mal nichts verstanden habe, weil die ganzen Begriffe neu waren, hat meine Freundin mir „DAS“ Zauberbuch gezeigt. Das gute dran ist, ich versteh was ^^ :

So, habe gerade bei Amazon bestellt, einmal das oben genannte Buch (4,70€ + 3€ Versand)

und das Buch hier, fast 100% Bewertungen (von glaube über 20 Personen). Quasi als Vorbereitung auf Mathe2

EDIT: gerade noch 2 Aufgaben abgegeben, auch den Teminkalender, auf einmal kam die Idee, in einem 5-Zeiler den Sortierer gelöst 🙂 (da war ich auch Stolz ^^). Also Wochenziel erreicht.  Die „Personenverwaltung“ habe ich auch schon zu 50% fertig, aber jetzt habe ich echt kein Bock mehr … schönen Abend allen zusammen

Advertisements

~ von wmifernstudium - 3. August 2011.

3 Antworten to “GDI2 Aufgabe – 7 / 14”

  1. Hi Torsten,
    du hattest auch nicht Mathe Gymnasialstufe, oder?
    Wenn du ein Bisschen mit den beiden Büchern gearbeitet hast, kannst du mir mal berichten, wie du es so verstanden hast 😉 Ich benötige da mit Sicherheit auch dringend sehr einfache Erklärungen 😉
    Habe auch schon nach Mathebüchern geschaut und welche aus der „für Dummies“-Reihe entdeckt, die ich mir bei Gelegenheit im Buchladen mal anschauen werde.
    Aber Mathe ist bei mir ja noch ein Bisschen hin 🙂

    Super, dass du so gut bei GdI 2 voran kommst!!

  2. Youtube ist auch nicht schlecht für die Mathe Vorbereitung. Es manchmal unglaublich wieviel Mühe sich manche da machen.
    http://www.j3l7h.de/videos.html

    • Auch hier schon mal Danke für den Tipp, habe schon oft gehört, dass man bei Youtube einiges findet, aber diese Seite hier war mir neu, muss ich in Ruhe mal durchstöbern.

      Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: