Wochenend-Ziel erreicht

Hallo Zusammen,

nachdem ich am Freitag bei Seite 115 eingeschlafen bin, und den kompletten Samstag auf einem Junggesellen abschied gewesen bin, blieb ja nur noch der Sonntag um die restlichen 85 Seiten zu lesen.

Gestern Abend um ~20Uhr bevor die USA im Elfmeter schießen gegen Brasilien angetreten ist (und übrigens gewonnen hat), habe ich das 6 Kapitel (glaube es war das sechste^^) abgeschlossen, das war dann auf Seite 192, was ja mehr oder weniger Ziel war.

Es war für mich kaum was neues dabei, vieles ist meiner Meinung umständlich geschrieben, also wer hier Probleme haben sollte, der sollte sich ein zusätzliches Buch zur Hand nehmen (z.B. „Java ist eine Insel“, welches auch Online ist, oder „Java von Kopf bis Fuß“. )

Nun ja, heute werde ich mal noch die Tests zu den ganzen Seiten machen, und dann mal schauen wie weit ich heute komme.

Hoffe ihr hattet ebenso ein „schönes“ Wochenende 😉

Das einzig schöne ist, dass man doch irgendwie Glücksgefühle hat, wenn man sich unmögliche Ziele setzt und diese auch noch einhält. Wenn ich so weiter mache könnte ich ja in ~ 2-3 Wochen mit GDI2 durch sein (schon wieder so ein unmögliches Ziel ^^).

Grüße

PS: Hat eigentlich schon jemand seine Ergebnisse, der kein IT-Recht geschrieben hat? So langsam müsste es ja mal werden…

Advertisements

~ von wmifernstudium - 11. Juli 2011.

6 Antworten to “Wochenend-Ziel erreicht”

  1. Hi!

    Und immer schön BlueJ verwenden, gell.

    Du als erfahrener Java-Nutzer weißt doch sicher, ob das im Kurs verwendete UML-Werkzeug brauchbar ist 🙂

    Und dieses Videoformat, das mag bei mir weder der Mac noch Win7…

    Im Übrigen: Nö, ich hab auch noch keine Ergebnisse, aber die können gute zwei Wochen dauern.

  2. Hey,

    noch kann ich zu dem Werkzeug nix sagen, kam doch noch gar nicht vor oder? Die Videos laufen bei mir auch nicht unter Chrome, muss dazu immer Mozilla benutzen.

    Gibt aber einige UML-Werkzeuge, glaube die sind alle nur nicht kostenlos, ich frag mal hier auf der Firma, ob es da was nettes gibt.
    (und du sagst mal, wo das vorgestellt wird ^^). (~ Seite?)

  3. Danke für den Videotipp.

    Das UML-Werkzeug wird im Kapitel „Der Schnelleinstieg / Java-Compiler & IDEs / Einführung in BOUML“ vorgestellt. Das scheint aber nur im Online-Kurs vorzukommen, nicht im Buch.

  4. Hey Todi,
    Glückwunsch zur Zielerreichung 😉

    Die Ergebnisse lassen wirklich auf sich warten 😦 Ich hoffe, dass sie diese Woche noch kommen.

    Ich kam bisher nicht weiter voran. Auf der Arbeit gibt’s viel zu tun. Musste letzten Samstag arbeiten und diese Woche sind Überstunden angesagt. Aber am kommenden Wochenende sollte wieder ein Bisschen Zeit drin sein 🙂

    LG

  5. Hab grad mit einem geskypt, der GdI 1 geschrieben hat und er hat die Ergebnisse bereits bekommen.

  6. Die Frage ist ja, ob ich meine überhaupt haben will ^^ denn wie gesagt ich habe ein sehr schlechtes Gefühl! Ich hoffe das heute nochmal was geht bei mir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: